Mittwoch, 9. September 2015

Ein tolles Kinder- und Jugendbuch

durften wir zusammen lesen. Heute möchte ich es euch kurz vorstellen.



Alea, die seit sie denken kann einen großen Bogen um kaltes Wasser gemacht hat, erlebt bei einem unfreiwilligen Sprung ins Meer die Magie des Wassers. Ihr Leben ändert sich nun völlig und der Leser wird mitgenommen auf eine wunderbare und wundervolle Reise mit Alea und ihren Freunden.

Die Autorin Tanya Stewner versteht es mit einer wunderschönen bildhaften Sprache uns Aleas Welt und die Welt ihrer Freunde zu beschreiben. Einmal angefangen, mag man das Buch nicht mehr weg legen und möchte immer tiefer eintauchen in dieses berührende Abenteuer. Die Charaktere sind jeder auf seine eigene Art besonders liebenswert oder interessant und tiefgründig. Zusammen sind sie ein Team, das füreinander da ist und in allen Lebenslagen füreinander einsteht.

So bekommt Alea eine neue Familie, die sie auf der Suche nach ihrer Herkunft begleitet und sich mit ihr auf die Reise macht.

Der erste Band dieser Fantasy Serie in dem man Alea, die Brüder Ben und Sammy, Tess und den geheimnisvollen Lennox kennen lernt, lässt einen nicht mehr los und sehnsüchtig wird die Fortsetzung erwartet.

Ein Kinder-und Jugendbuch, dass auch Erwachsene in seinen Bann schlägt und träumen lässt.

LG, Michelle

Keine Kommentare: