Sonntag, 9. März 2014

Frühlingsjäckchen Zwischenstand

Heute treffen sich wieder viele fleißige Strickerinnen beim MeMadeMittwoch, um über ihr Frühlingsjäckchenprojekt zu berichten.

Ich liege momentan gut im Zeitplan, das Rückenteil ist fertig


und vom linken Vorderteil fehlen nur noch wenige cm


Das wird dann heute fertig und ich kann mit den Ärmeln beginnen. Wenn ich mein Tempo so beibehalte brauch eich wohl pro Ärmel mindestens eine Woche. Gerade bin ich mir nicht so sicher, ob die Wolle reichen wird, vielleicht bestelle ich lieber noch was nach. Allerdings gibt es nur 300g Einheiten, da hätte ich dann einiges über.
Probleme hatte ich nur eins: wie lässt man den Faden dran wenn man am Ende der Reihe Maschen abkettet?
Ich habe jetzt einfach mal die letzte Masche dran gelassen, wird ja wieder aufgenommen für die Rundpasse.
Als ich mit dem rechten Vorderteil anfangen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich beim Rückenteil zu früh mit den Abnahmen begonnen habe, na, ja, ich habe die Vorderteile dann entsprechend angepasst.


Beim Rückenteil habe ich auch beim Lochmuster eine Reihe zu wenig kraus rechts gestrickt, was zur Folge hat, dass ich jetzt die linke Seite des Lochmusters auf der rechten Seite des Strickstücks habe. Das habe ich dann allerdings bei den Vorderteilen nicht so gemacht. Fällt kaum auf und die Lochmuster der Vorderteile klappen auch nach oben...
Da ich ja aufgrund der abweichenden Maschenprobe nicht direkt nach Anleitung stricke sondern alles nachgemessen und ausgerechnet habe, habe ich mir alles notiert. Um bei den Vorderteilen nicht mit Ab- und Zunahmen durcheinander zukommen, habe ich mir die Reihen aufgeschrieben und dazu geschrieben ob Ab- oder Zunahme und Reihenanfang oder Reihenende. Wenn ich unterbrechen muss notiere ich mir immer die Reihe, damit ich dann weiß wo ich weitermachen muss. Bisher komme ich ganz gut damit zurecht.
Wie weit die anderen sind seht ihr heute hier -klick-

Einen schönen Sonntag noch!
LG, Michelle

Kommentare:

Floh hat gesagt…

Sieht echt vielversprechend aus. Tolle Farbe hast du ausgewählt :)

reginas eigene welt hat gesagt…

Ach, zu wenig Wolle ist echt ärgerlich. Ich stricke ja die gleiche Weste - aber ich bin leider noch nicht so weit...

Regina

reginas eigene welt hat gesagt…

Ach, zu wenig Wolle ist echt ärgerlich. Ich stricke ja die gleiche Weste - aber ich bin leider noch nicht so weit...

Regina

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Vielleicht könntest Du Dir ja mit übrig gebliebener Wolle noch eine passende Tasche oder Mütze/Hut machen..? :)

WOLKENHAUS hat gesagt…

Wow, die wird bestimmt superschön!!!
Ganz liebe Grüße
Wolke