Mittwoch, 19. Februar 2014

Hey-Ho Countrygirl


Heute war Fasching in der Grundschule und mein großes Fräulein wollte als Countrygirl verkleidet sein, denn sie hat mit ein paar Freundinnen einen kleinen Tanz vorgeführt zu dem das Outfit wunderbar passt.
In diesem Jahr  bin ich ja nun noch nicht wirklich viel zum Nähen gekommen, aber jetzt musste ich ran und eine passende Hemdbluse nähen.


Ich habe mich für Joey von Frabenmix entschieden. Den Stoff hatte ich schon da, ein Sonderangebot vom Karstadt aus dem ich eigentlich eine leichte Sommertunika für die junge Dame nähen wollte, aber der musste es jetzt sein und kein anderer.
Größe ist eine Nummer kleiner wie bei allen Farbenmix-Schnittmustern, dafür sitzt es ziemlich perfekt.


Die Verarbeitung des Karostoffs war jetzt nicht so ganz perfekt, aber das stört sie nicht.


Eine aufgesetzte Tasche hat sie sich gewünscht, da konnte sie dann gleich den Schlüssel für die Kasse vom Faschingsflohmarkt drin aufbewahren. Auch das war ein Erfolg - alles verkauft.
Da ich nicht noch Knopflöcher nähen wollte habe ich schöne perlmuttfarbene Jerseydruckknöpfe genommen.
Auch die neue Overlockmaschine ist zum Einsatz gekommen und hat schöne saubere Nähte produziert. allerdings weiß ich nicht ob der Stoff dafür dann nicht doch zu dünn war (oder die falschen Nadeln?), denn am Ärmel ist er an zwei Stellen direkt neben der Naht gerissen. Reparieren konnte ich es noch nicht, denn sie zieht das Hemd nicht mehr aus:-)
Die passenden Cowgirl-Stiefeletten hat Oma spendiert und die werden auch sehr geliebt und natürlich nicht nur zum Fasching getragen, sondern praktisch zu jeder Gelegenheit.
Eine passende Hose wollte ich auch noch nähen nach einem älteren Ottobré Schnitt, extra für schmale Mädchen, aber die ist dann nicht mehr fertig geworden, weil sie sich im Schritt irgendwie komisch zusammenzieht und dann nicht so optimal sitzt.
Mit der neuen engen Jeansleggins ist sie aber auch sehr glücklich.

So, ich bin froh, dass das jetzt erledigt ist und ich weiter stricken kann:-)

Was andere für ihre kids so nähen seht ihr hier beim kiddikram.

Ein fröhliches Helau!
Michelle

Kommentare:

Halas_Cut hat gesagt…

das Hemd ist doch super geworden!
Perfekt für Dein Countrygirl :-)

LG
Hala

Marcel Epp hat gesagt…

Wo ist der Sheriff Stern?

serafinas Welt hat gesagt…

Echt schön geworden... süße junge Dame :)

Lg
Sera