Dienstag, 15. Oktober 2013

Kreativ am Abend

- nicht nur dienstags, und sowas kommt dann dabei heraus:


Ich finde Grannys in weiß mit schönen Mustern so toll und habe mal zwei von den über 30 kostenlosen Anleitungen die ich im Netz so finden konnte ausprobiert.

Granny Mai von hier, Wolle Catania weiß, Nadelstärke 2,5


Granny Carrousel ebenfalls von hier, Wollmischung in wollweiß vom Discounter, Nadelstärke 4



Zu häkeln war beides gut, mit der dünneren Wolle gefällt es mir optisch besser, für eine Decke könnte ich mir aber die dickere Wolle besser vorstellen. Na, ja, ich habe von beidem nicht genug da und noch zwei andere Häkel- bzw. Strickprojekte in Arbeit.
Sobald es draußen kälter wird brauche ich immer ganz viel Wolle zwischen den Fingern...
Die Grannys wollte ich aber auch unbedingt mal ausprobieren, meine Mama hat die schon gehäkelt als ich noch in den Kindergarten ging, da wurden dann Decken draus genäht, ich glaube für Mosambik damals.
Die waren natürlich schön bunt, aber mir gefallen sie einfarbig fast noch besser.

Beim Creadienstag gibt es heute wieder ganz viele tolle Sachen zu sehen und auch hier bei der Häkelliebe.

Eine gute Nacht noch.
LG, Michelle

Kommentare:

limeslounge hat gesagt…

Guten Morgen!
Ja, so eine Granny Square - Decke kann man dann nicht mehr kleines Projekt nennen :-)
Ich habe mich auch diese Woche daran ausprobiert, bin mal gespannt, was draus wird. Bleibe hier, denn ich bin auch gespannt, was bei Dir daraus wird *lach*
liebe Grüße, Petra

allerHand gezaubert hat gesagt…

Mir gefallen beide sehr gut. Doch das mit den Bommel ist mein Favorit- wunderschön!

Liebste Grüße
Sisa