Mittwoch, 21. November 2012

MMM - Kuscheljacke Eve

So, jetzt habe ich endlich ein schönes Foto und kann euch meine kuschelige Fleecejacke zeigen, die schon seit einigen Tagen im Einsatz ist:
Genäht ist sie nach dem Schnitt "Eve" von schnittchen. Von dem Schnitt bin ich wirklich begeistert und von dem schönen Hilco Fleece auch. Ich hatte etwas mehr als angegeben bestellt und habe dann die Schnittteile anders als nach Vorgabe aufgelegt, so dass genug übrig blieb den Rücken und die Ärmel zu verdoppeln. Mit der richtigen Nadel (80er Jersey) hat sich mein Maschinchen dann wunderbar durch teilweise 4 Lagen dicken Fleece gearbeitet und die Jacke ist schön warm, genau das richtige für nasskaltes Novemberwetter.
Als Kombistoff habe ich passenden schwarz-petrolfarbenen Sternenbouclé für den unteren Teil des Kapuzenschals genommen.
Was aus den Resten geworden ist zeige ich in den nächsten Tagen.

Mit den Druckknöpfen bin ich noch nicht so glücklich, sie sitzen noch nicht an der optimalen Stelle und gehen relativ schnell auf, die werde ich noch austauschen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Jacke und nähe mir bestimmt nochmal eine in einer anderen Farbe.

Was für tolle Sachen noch genäht wurden könnt ihr *hier* sehen.

Einen kuscheligen Abend wünscht euch Michelle

Kommentare:

Sorani hat gesagt…

boah...die sieht wirklich wunderbar kuschelg aus...und die farbe ist toll...liebe grüße nico

Frau Mena hat gesagt…

Die Jacke finde ich ganz klasse !!

Viele Grüße,
Frau Mena.

Andrea hat gesagt…

noch eine eve...ich zeig heut auch eine:)
deine gefällt mir richtig gut! sieht auch so schön kuschlig aus...

lg Andrea

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

tolle Jacke und der Kombistoff supi edel...

lG Heike

LaSchnuffte hat gesagt…

deine Kuscheljacke ist auch toll! Ich mag die Farbe sehr!
Haben wir uns am Sonntag sogar gesehen?
LG Syl

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

die sieht aber echt kuschelig aus.
Gruß Sonnenblume